Für die U23 der DJK Blau-Weiß Mintard gab es am Sonntag eine bittere 1:3-Niederlage gegen die SG Kupferdreh-Byfang.
"Wenn du vorne die Dinger nicht machst, ..." Die meisten sollten wissen wie die alte Fußballweißheit endet. Genauso könnte man das Spiel der Mintarder U23 gegen den Tabellennachbarn SG Kupferdreh-Byfang beschreiben. In Halbzeit eins ließen die "Echten Fuffziger" vier Hochkaräter liegen (2., 4., 14., 32.) und kassierten nach einem langen Ball den Gegentreffer in der 45. Spielminute. Zehn Minuten Nachspielzeit, aufgrund einer Verletzung eines gegnerischen Spielers, brachten nichts mehr ein.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es dasselbe Bild. Mintard war am Drücker mit zwei guten Chancen (48., 68.), doch der nächste Treffer fiel für die Gäste nach einem Fehler im Spielaufbau (71.). Ein Konter sorgte für das vorentscheidende 0:3 (74.). Rei Kanatsu betrieb mit einem direkt verwandelten Freistoß Ergebniskosmetik (86.).
Das war die nächste Lehrstunde für die "Echten Fuffziger", diesmal in Sachen Effektivität. So bleibt die Mannschaft in der Tabelle kurz über dem Strich und hat nächsten Sonntag bei der Reserve des SuS Haarzopf eine weitere schwere Aufgabe vor sich. Anstoß ist um 11 Uhr.