Die Echten Fuffziger stehen vor spannenden drei Spieltagen in der Landesliga. Sonntag kommt der Tabellenzweite, danach geht zum Lokalderby nach Speldorf; den Abschluss bildet der Besuch der SG Schönebeck in der Aue. Warum das so spannend ist? Alle drei Begegnungen hat die DJK in der Hinrunde verloren.
Mit dem SV Budberg kommt Sonntag eine absolute Spitzenmannschaft in den Franky’s Sportpark, die die Hinrunde ohne eine einzige Niederlage beendete. Allerdings gab es zuletzt drei Niederlagen, zwei davon auswärts gegen Topteams wie Rellinghausen und Bottrop, eine zuhause gegen Klosterhardt. Am vergangenen Sonntag drehten die Rheinberger erst in der zweiten Hälfte einen 0:2-Rückstand gegen Überruhr in einen 6:2-Endstand.
Eine Situation, die Trainer Marco Guglielmi ausnutzen möchte, wohlwissend, dass es ein schweres Spiel wird: „Wir wollen unsere kleine Serie fortsetzen. Für Budberg geht es um den Aufstieg, da werden die es bestimmt nicht ruhig angehen lassen. Wir müssen von der ersten bis zur letzten Minute kämpfen und dagegenhalten, wenn wir einen guten Tag erwischen, sind wir aber mit Sicherheit nicht chancenlos. Bei uns in der Aue nimmt uns keiner so einfach die Punkte weg! Ich erwarte ein spannendes Spiel!"
Anstoß in der Aue ist um 15.30 Uhr