Tag 4 beim diesjährigen Franky’s Supercup. Auftakt für die SGS in der Gruppe B und für den VfB Speldorf schon die letzte Chance, noch am Finale Samstag schnuppern zu dürfen.
Die Essener ließen dem Stadtrivalen gerade in der ersten Halbzeit kaum Luft zum Atmen. Die 3:1-Pausenführung durch die Treffer von Niklas Parsch, Siegfried Kalonda und Timo Nickel bei einem Gegentreffen von Calvin Küper schmeichelte den Speldorfern. Die Mannschaft von Trainer Olaf Rehmann hätte das Torkonto gut und gerne auch höherschrauben können.
Dass sie das nicht tat, hätte sich am Ende fast gerächt. Denn in der zweiten Halbzeit zeigten sich die Schönebecker nicht wirklich von ihrer Schokoladenseite. Das 2:3 aus Speldorfer Sicht durch Yassin Merzagua konterte Timo Nickel mit seinem zweiten (Kopfball-)Tor zur erneuten Zwei-Tore Führung, aber Speldorf bekam immer mehr Oberwasser. Und als Calvin Küpper in der 85. Minute auf 3:4 verkürzte, wurde es für SGS noch einmal eng. Da jedoch kein weiterer Treffer mehr fiel, gewann die SGS ihr Auftaktmatch und hat Donnerstag gegen den Mülheimer SV 07 die Chance auf den Finaleinzug. Der MSV aber auch!
Heute Abend empfängt Tuspo Saarn in der Gruppe A um 19.30 Uhr den Bezirksligisten SuS Haarzopf. Ein Punkt genügt der Elf von Matthias Walter für das Spiel um Platz 3 am Samstag. Der Eintritt ist erneut frei.