Mit der zehnten Partie beendet die DJK Blau-Weiß Mintard morgen beim Bezirksligisten TuS Viktoria Buchholz ihre Testspielreihe auf die kommende Saison. Es waren weniger die Ergebnisse, die im Vordergrund standen. Vielmehr ging es dem Trainerteam, nach dem etwas größeren Umbruch, um eine zügige Integration der neue Spieler und um ein bestmögliches Einspielen auf die neue Spielzeit.
Die Fragen, an welchen Schwachstellen noch gearbeitet werden muss, was schon ganz gut läuft schon ganz gut und was vertieft werden sollte, sind abgearbeitet. Denn jetzt bleibt nur noch Zeit für „Feinheiten“. Denn nächste Woche erwartet Aufsteiger SC Werden-Heidhausen die Echten Fuffziger zum ersten Saisonspiel.
Deswegen steht für Trainer Marco Guglielmi dieses Mal auch das Ergebnis im Vordergrund: „Es ist die Generalprobe für die Meisterschaft. Wir wollen durch einen Sieg Selbstvertrauen sammeln, um dann mit einem guten Gefühl in das erste Meisterschaftsspiel zu starten. Natürlich muss nun das Spielsystem sitzen und jeder muss wissen, was zu tun ist. Dieses Spiel ist allenfalls dafür da die letzten Stellschrauben noch mal ganz fest zu ziehen. Ich freue mich auf ein gutes Spiel von uns!“
Der Anpfiff auf dem Karl-Dölzig-Platz in der Sternstr. 135 in Duisburg erfolgt um 15.30 Uhr