Trainer Marco Guglielmi hatte sich zum Abschluss der Testspielreihe auf die neue Saison gerne einen Sieg gewünscht. Er wollte mit einem positiven Ergebnis in das erste Meisterschaftsspiel am kommenden Sonntag beim Aufsteiger SC Werden-Heidhausen gehen. Den Gefallen tat ihm seine Mannschaft bei der 1:2-Niederlage in Duisburg nicht.
Sowohl die Gastgeber von Viktoria Buchholz als auch die Echten Fuffziger taten sich lange Zeit schwer, das Runde in das Eckige des Gegners zu befördern. In der 60. Minute war der Bann dann gebrochen, sehr zum Leidwesen der Gäste in deren Gehäuse. Doch Lukas Mühlenfeld hat sieben Minuten später die Antwort parat und erzielte den Ausgleich. Aber daran sollten die DJK nicht lange Freude haben. Denn in der 73. Minute ging Buchholz erneut in Führung. Das 2:1 war auch gleichzeitig der Endstand.
Marco Guglielmi leicht zerknirscht, aber kämpferisch: „Leider hat das mit dem positiven Ergebnis heute nicht geklappt. Eine Generalprobe zu verlieren, ist suboptimal, wirft uns aber nicht um. Wir sind eine sehr gute Landesligamannschaft, und da werden die letzten beiden Ergebnisse der Vorbereitung auch nix dran ändern. Heute war ich sogar mit der zweiten Halbzeit zufrieden. Da waren alle engagiert und wollten wesentlich mehr als in den ersten 45 Minuten. Leider haben wir das Spiel dann sogar noch verloren. Ich bin mir aber sicher, dass wir nächste Woche in Werden wesentlich besser sein werden…und auch müssen!“