Im letzten Heimspiel der Saison 2023/24 legte die DJK Blau-Weiß Mintard einen starken Auftritt hin, gewann mit 3:2 gegen den Tabellendritten BW Dingden. DJK-Trainer David Odonkor war nach der Partie stolz auf sein Team.
"Die Jungs haben einfach das umgesetzt, was wir wollten und haben wirklich sehr gut ins Spiel gefunden. Natürlich ist es immer schwierig gegen eine spielstarke Mannschaft gegenzuhalten, aber das haben die Jungs sehr gut hinbekommen", freute sich Odonkor.
Timo Conde brachte die Mintarder in der 27. Minute in Führung. Lasse Hoffmann (36.) glich kurz danach aus. Dank eines erneuten Treffers von Conde (45.+3) ging es für die Gastgeber aus Mülheim mit einer 2:1-Führung in die Pause.
Durch Andre Bugla glich Dingden erneut aus. Letztendlich war es aber Joker Ben Kastor, der in der 83. Minute die Mintarder zum 3:2-Sieg schoss. Dabei wäre für die "Echten Fuffziger" angesicht der Torchancen sogar noch mehr drin gewesen. Odonkor: "Im Großen und Ganzen kann ich der Mannschaft aber nur ein Kompliment machen, weil sie wirklich an sich geglaubt hat. Jeder einzelne Spieler hat sich auf dem Platz zerissen."
Weil die Spvgg Sterkrade-Nord ihre Mannschaft bekannterweise zurückgezogen hat, geht es für Blau-Weiß Mintard erst am 1. Juni mit dem Saisonfinale weiter. Dann sind die "Echten Fuffziger" zu Gast in Lowick. Anpfiff ist um 16 Uhr.
DJK Blau-Weiß Mintard
BW Dingden
Landesliga Gr. 2 · 36. Spieltag