Von Charmaine Fischer
Am Sonntag (15:30 Uhr) geht es weiter im Landesliga-Programm. Dann ist die DJK Blau-Weiß Mintard zu Gast beim Tabellennachbarn Arminia Klosterhardt. Nach dem 2:0-Derby-Sieg gegen Speldorf soll dort nachgelegt werden.
"Auf jeden Fall müssen wir den Schwung, den wir letzte Woche hatten, mitnehmen. Wir müssen punkten, sonst hat uns der Sieg letzte Woche nicht viel gebracht. Die Jungs müssen sich selbst wieder belohnen. Ich bin überzeugt, dass wir das hinbekommen", betont DJK-Trainer David Odonkor.
Der kommende Gegner aus Oberhausen belegt aktuell mit 46 Punkten - genauso viel wie Mintard - den neunten Tabellenplatz. Am vergangenen Spieltag konnte Klosterhardt dem Aufstiegskandidaten BW Dingden ein 0:0 abknöpfen.
Odonkor: "Ich schätze Klosterhardt sehr stark ein, weil sie gegen starke Gegner, wie letzte Woche gegen Dingden, sehr gut gespielt haben und auch einen Punkt mitgenommen haben. Das zeigt ja auch, dass die Mannschaft Qualität hat."
Verzichten muss der DJK-Coach definitiv auf Murat Yildiz und Dominic Haas (beide verletzt). Hinter dem Einsatz von Fatih Koru steht ein Fragezeichen. Der Mittelfeldspieler hat Probleme mit der Leiste. Marlon Braun und Tobias Kolb sind privat verhindert.
DJK Arminia Klosterhardt
DJK Blau-Weiß Mintard
Landesliga Gr. 2 · 33. Spieltag