Gegen Schönebeck wieder im Franky’s Sportpark

BW Mintard empfängt den Essener Aufsteiger
Artikel vom 1. Mai 2024
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Von Charmaine Fischer
Am morgigen Donnerstag (20 Uhr) geht es für die DJK Blau-Weiß Mintard gegen die SG Essen-Schönebeck. Nach der Rasenerneuerung kann das Heimspiel wieder im Franky's Sportpark stattfinden.
"Uns erwartet ein knallharter Gegner, weil Schönebeck sehr zweikampfstark ist und wenn wir den Kampf nicht annehmen, dann haben wir das Spiel schon verloren", betont DJK-Trainer David Odonkor im Vorfeld der Partie.
Essener kämpfen gegen Abstieg
Die Schönebecker stiegen im Sommer in die Landesliga auf, kämpfen die gesamte Saison über gegen den Abstieg. Aktuell belegt die Mannschaft mit 39 Punkten Tabellenplatz 14. Die Essener sind in der aktuellen Spielzeit nicht unbedingt der Lieblingsgegner der "Echten Fuffziger": Sowohl im Hinspiel (0:1) als auch in der Wintervorbereitung (0:3) gab es jeweils zwei Niederlagen.
"Können morgen etwas gut machen"
Odonkor: "Wir müssen an unsere Stärke glauben, Willen zeigen und an unser System denken. Wenn wir das alles hinbekommen, dann können wir Schönebeck auch schlagen. In dieser Saison haben wir gegen Schönebeck ja immer verloren und so können wir morgen etwas gut machen."
