Los geht’s

Mintard startet gegen Werden-Heidhausen in die Rückrunde
Artikel vom 30. Januar 2026
Der Artikel wird präsentiert von:
Der SC Werden-Heidhausen ist die einzige Mannschaft, gegen die die DJK Blau-Weiß Mintard in dieser Saison gleich zweimal verloren hat. Dementsprechend steckt gerade in dieser Partie, die am Sonntag die Rückrunde in der Landesliga einläutet, besonders viel Motivation in der Mannschaft von Marco Guglielmi.
Der Start in das Meisterschaftsjahr 2026 könnte nicht spannender verlaufen. Durch den Rückzug des GSV Moers mussten einige Teams „Federn“ lassen, andere haben durch ihre Niederlagen gegen die „Grafschafter“ davon profitiert. Vor dem Spiel gegen den SC Werden-Heidhausen stehen die Echten Fuffziger mit 30 Punkten auf Platz 5 der Tabelle. Rellinghausen, das mit 33 Punkten zwei Ränge besser platziert ist, erwartet den SV Scherpenberg, Budberg trifft auf Lintfort.
Die DJK ist gewappnet und kann mit einem Sieg in der Tabelle klettern und an den ganz oberen Rängen schnuppern. Eine Extraportion Motivation brauchen die Jungs nicht. Ein Blick auf die Spielergebnisse, die ohnehin jedem Spieler bekannt sind, reicht für diese Begegnung.
Team ist motiviert
Trainer Marco Guglielmi weiß natürlich um die Qualität des Gegners, will mit seinem Team aber selbstbewusst auftreten: "Ich freue mich sehr auf das Spiel am Sonntag. Zum einen, weil es endlich wieder losgeht und wir unseren erfolgreichen Weg weiter gehen wollen, aber auch weil wir die Gelegenheit haben, gegen Werden Revanche zu nehmen für die zwei Niederlagen in dieser Saison. Wir wissen jetzt, dass wir höllisch aufpassen müssen. Der Gegner spielt sehr clever und wird uns alles abverlangen. Wenn wir aber unsere gute Form vom Ende der Hinrunde und der Vorbereitung, bei uns zu Hause, wieder abrufen können, kann das ein erfolgreicher Start in die Rückrunde werden. Ich bin sehr gespannt, wir haben uns viel vorgenommen und brennen darauf unsere Ziele zu bestätigen! Es ist ja auch irgendwie ein Derby, da hoffe ich auf viele Zuschauer, die uns unterstützen!"
Anstoß im Franky’s Sportpark ist um 15.30 Uhr.
