Auch die Ü32 startet mit blütenweißer Weste

Artikel vom 20. Oktober 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Nach 6 Punkten der Ü40 am Montag hat die neuformierte Ü32 nachgelegt und mit 6 Punkten einen optimalen Start hingelegt.
Coach Lucas Kwiatkowski konnte dabei auf Spieler aus der Ü40, Team II und auf die Rückkehrer Marco Brings und Mathias Lierhaus setzen. Vor dem Spiel noch recht nervös ob des nun startenden neuen Kapitels Ihrer Karriere, fanden sich die beiden, na ja, recht schell recht gut zurecht.
Die gesamte Mannschaft bestach mit intensivem und hohem Verteidigen, so dass beide Gegner kaum Chancen hatten, sich zu entfalten. Nach vorne wurde mal sehr schnell oder abwartend überlegt gespielt. Alles in allem eine überragende Vorstellung.
Gegen den VfL Kupferdreh gab es folgerichtig ein 8:0 mit Toren von Lierhaus (2), Rinkens (1), Kretschmann (1) und Brings (4). Gegen den, wohl ersatzgeschwächten, Dritten der diesjährigen Niederrheinmeisterschaft den SC Werden-Heidhausen ein klares 5:1. Hier netzten Lierhaus (3), Brings (1) und Juchnewski.
Für die Ü32 geht es am 29.10. weiter gegen TC Freisenbruch 02 und Alemannia Essen Elite. Gespielt wird in Freisenbruch.
Die Ü40 spiel am 26.11. am Uhlenkrug gegen DJK SG Altenessen und DJK Winfried Huttrop, gegen die schon zu Ü32 Zeiten groβe Schlachten geschlagen wurden.
Unsere Ü50-Oldies spielen am 27.10. ein Blitzturnier in Mintard mit SV Heiβen Ü50, TS Rahm Ü50 und DJK Franz-Sales-Haus Ü32 bevor es dann am 10.11. in Kupferdreh-Byfang mit der Liga losgeht. Gegner hier werden die SG Kupferdreh-Byfang und der SC Velbert sein.
