Sonntag Frühschicht bei der SG Essen-Schönebeck

Gelingt Mintard der erste Auswärtsdreier?

Artikel vom 24. Oktober 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Vor der Partie am Sonntag bei der SG Essen-Schönebeck konnten die Essener in der bisherigen Saison noch kein Heimspiel gewinnen, ja noch nicht einmal einen Punkt holen. Auch die Begegnung gegen den 1. FC Lintfort ging nach einer 1:0-Führung am Ende 1:2 verloren. Und die DJK konnte in dieser Saison auswärts noch kein Ligaspiel gewinnen. Eine Serie wird reißen.

    Trainer Marco Guglielmi hofft darauf, dass es die der Echten Fuffziger ist. Nach dem guten Auftritt am vergangenen Freitag zuhause gegen den VfB Speldorf, das die Mintarder 2:0 gewinnen konnten, und einer guten Trainingswoche brennt die Mannschaft darauf, endlich den Auswärtsfluch zu besiegen und mit einem „Dreier“ in die Aue zurückzukehren.

    Das Vorhaben soll aber nicht mit offenem Visier angegangen werden, wie Guglielmi sagt: „Wir freuen uns auf das Spiel in Schönebeck. Wir treffen da auf eine junge, hungrige Mannschaft, die meiner Meinung nach wesentlich besser ist als ihre Tabellenplatzierung es aussagt. Wir müssen auf der Hut sein, um an der Ardelhütte zu punkten, werden aber unsere Stärken in die Begegnung einbringen! Ich erwarte ein knappes und spannendes Spiel!“

    Anstoß an der Ardelhütte ist um 11 Uhr.