Auswärts pfui – zuhause hui

Gegen Lintfort sollen die nächsten drei Punkte her
Artikel vom 30. Oktober 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Blau-Weiß Mintard will seine Heimstärke nutzen und am Sonntag gegen den 1. FC Lintfort drei weitere Heimpunkte einfahren. Schaut man sich nämlich die aktuelle Tabelle an, stehen die Echten Fuffziger bei den Heimspielen auf Rang 3. In der Auswärtstabelle ist nur Stadtnachbar VfB Speldorf noch ausbaufähiger. Zum Glück, will man sagen, steht jetzt erst einmal wieder ein Spiel im Franky’s Sportpark auf dem Programm.
Lintfort schwer einzuschätzen
Mit Lintfort kommt allerdings eine wahre Wundertüte in die Aue. Die Mannschaft von Trainer Mohamed El Mimouni, die sich im Sommer die Dienste von gleich fünf ehemaligen Mintardern gesichert hatte, wirkt die Tage wie ein pubertärender Teenager. Irgendwie wissen die nicht, was sie wollen. Oder sie wissen es schon, können es aber nicht in Ergebnisse ummünzen. Nach zwei Niederlagen zu Oktoberbeginn in Speldorf und zuhause gegen den Mülheimer FC folgten zwei Siege in Schönebeck und Moers, ehe es zum Abschluss des „Goldenen Monats“ durch einen Treffer in der 90. Minute ein 2:2-Unentschieden gegen den FC Kray gab. Sie haben also ihre letzten beiden Auswärtspartien gewonnen.
Trainer fordert volle Konzentration
Trainer Marco Guglielmi nimmt das zur Kenntnis, richtet den Blick aber klar auf die Fortsetzung der Heimstärke und fordert Wiedergutmachung von seiner Mannschaft: „So ein Spiel wie in Schönebeck dürfen wir nicht noch einmal abliefern. Gegen Lintfort geht es nur über die richtige Einstellung. Wenn alle Spieler Bock haben, können wir wieder einen Heimdreier einfahren. Deshalb werden wir in der restlichen Trainingswoche auch ganz genau hinsehen, wer gut drauf ist, wer sich zeigt, wer engagiert ist. Danach werden wir die Aufstellung am Sonntag machen. Ich will nur noch Spieler auf dem Platz sehen, die 100% Leistung abrufen wollen und alles für das Team und die drei Punkte geben. Ausgeruht haben wir uns jetzt genug. Ich will eine Reaktion sehen."



