Freitag in Goch

Artikel vom 13. November 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Freitag in Goch – Blau-Weiß Mintard ist beim starken Aufsteiger gefragt
Wenn am Freitagabend die Viktoria aus Goch die Echten Fuffziger zum Landesligaspiel erwartet, treffen zwei Teams aufeinander, die in der Tabelle nur zwei Plätze trennt. Beim Blick auf die Punkteanzahl wird der Unterschied richtig deutlich. Zwar steht der Gastgeber mit 26 Punkten auf Rang 5, hat aber noch ein Heimspiel gegen Speldorf in der Hinterhand.
Der ehemalige Oberligist hat eine Mannschaft zusammengestellt, der man durchaus Ambitionen für den nächsten Ligensprung zurechnen kann. Wie konzentriert man gegen den Aufsteiger spielen muss, erfuhr am Sonntag erst noch die SG Schönebeck, die durch einen sogenannten „lucky punch“ kurz vor dem Ende das Spiel verlor. Auch wir mussten ja am Sonntag ähnliche Erfahrungen machen.
Für Trainer Marco Guglielmi geht es nur mit vollem Fokus: „Es ist schwierig einzuschätzen was am Freitagabend auf uns zukommt. Der Gegner ist Aufsteiger und man kennt sich nicht. Natürlich werden die Gegebenheiten ein Faktor sein. Die Mannschaft muss ein Freitagabendspiel unter Flutlicht, auf Rasen, mit einer hoch konzentrierten und motivierten Einstellung angehen, ansonsten können wir uns den Weg sparen. Mir müssen auch bereit sein, uns völlig zu verausgaben, auf gut deutsch "wir müssen Gras fressen", dann glaube ich, dass wir auch dort punkten können."
Das Spiel im Hubert Houben Stadion Goch, Marienwasserstr. 193, beginnt um 20 Uhr.
