Zum Hauptinhalt springen

Last-Minute-Sieg gegen Niederwenigern

Blau-Weiß Mintard krönt gute Hinrunde

Artikel vom 15. Dezember 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Es war das von Trainer Marco Guglielmi im Vorfeld erwartet enge Spiel. Gerade in den ersten 45 Minuten war die Partie absolut ausgeglichen. Die rote Karte für die Gäste in der zweiten Halbzeit hat dann das Spiel zugunsten der Gastgeber verändert.

    Dann ergaben sich auch die Räume für die Echten Fuffziger, die sie in der Crunchtime mit zwei Toren durch Noah Stemmer und den eingewechselten Anil Turan für sich zum fünften Sieg in den letzten sechs Spielen erfolgreich nutzen konnten. Durch die Punkte 29, 30 und 31 sprang die Guglielmi-Elf auf Rang 5 in der Tabelle und hat weiterhin Tuchfühlung nach ganz oben.

    Der Coach war natürlich zurfrieden: „Ich hatte das Gefühl, dass die Mannschaft immer an den Sieg geglaubt hat und genau das hat uns nun den vierten Erfolg in Folge gebracht. Nämlich dieser Glaube daran, dass wir jedes Spiel gewinnen können, wenn wir hart arbeiten und alle diese Siegermentalität an den Tag legen. Wir haben nun vier Punkte mehr als im letzten Jahr zu diesem Zeitpunkt; somit war es eine gelungene Hinrunde nach dem Umbruch im Sommer. Ich hoffe in 2026 geht es so weiter!"

    Nach der kurzen Weihnachtspause treten die Blau-Weißen bereits am 27. Dezember in der Halle bei den Mülheimer Stadtmeisterschaften an. Das erste Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde, zu der die DJK am 1. Februar den SC-Werden-Heidhausen im Franky’s Sportpark erwartet, steht am 2. Januar beim SV Sodingen, dem aktuellen Team vom ehemaligen Mintard-Coach Christian Knappmann, auf dem Programm.

    Wir bedanken uns für Eure Unterstützung in diesem Jahr und Euer Interesse an unseren Berichten und wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest.