Drei Tore in sieben Minuten bringen den Sieg

PSV Wesel-Lackhausen
PSV Wesel-Lackhausen
2 : 4
DJK Blau-Weiß Mintard
DJK Blau-Weiß Mintard
Sonntag, 3. November 2024 · 15:00 UhrLandeslige Gr. 2, 13. Spieltag

Nach der Pause dreht Mintard auf

Spielbericht vom 3. November 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Von Charmaine Fischer

    DJK-Interimstrainer Thomas Cvetkovic muss in der Halbzeitpause die richtigen Worte in der Kabine gefunden haben - anders lässt sich dieser Auswärtssieg nicht erklären. Direkt nach Wiederanpfiff schlug die DJK Blau-Weiß Mintard innerhalb von sieben Minuten gleich dreifach zu und sicherte sich am Ende gegen PSV Wesel-Lackhausen einen 4:2-Erfolg.

    Daiki Hara (48., 53.) und Ouassim El Abdouni (55.) machten aus einem 1:1-Pausenstand blitzschnell eine 4:1-Führung - aber der Reihe nach: Denn trotz früher Führung, ebenfalls durch Hara (5.), war Cvetkovic mit der Leistung seiner Mannschaft in den ersten 45 Minuten alles andere als einverstanden. Zu wenig gewonnene Zweikämpfe und mangelnde Präsenz auf dem Platz waren zwei Knackpunkte, die unter anderem für den Weseler Ausgleich zum 1:1 durch Max Mahn (25.) sorgten. Cvetkovic: "Das Gegentor haben wir verdientermaßen bekommen. Mit ein bisschen mehr Zielstrebigkeit des Gegners hätten wir auch hinten liegen können. Wir hatten auch Glück, mit einem Lattenschuss, dass der nicht reingeht."

    Mintard nutzt Räume

    Trotz schwacher Leistung in Hälfte eins entschied sich der DJK-Interimscoach gegen Spielerwechsel in der Pause - und sollte damit goldrichtig liegen, als es nach 55 Minuten plötzlich 4:1 für Mintard hieß! "Vielleicht wurde es in der Pause etwas lauter in der Kabine", erklärte Cvetkovic mit einem Schmunzeln. Der erneute Treffer durch Mahn (75.) war nur Ergebniskosmetik für Wesel. Die "Echten Fuffziger" ließen kaum mehr etwas zu.

    "Wir gehen in die zweite Halbzeit und spielen innerhalb der ersten zehn bis 15 Minuten überragenden Fußball. Die drei Tore waren auch sehr gut heraus gespielt und die Räume wurden super genutzt. Das war der Grundstein. Wir haben dann etwas ruhiger gespielt mit mehr Selbstvertrauen und auch besser verteidigt", analysierte der DJK-Interimstrainer.

    Keine Veränderung in der Tabelle

    Für die Mintarder bedeutet der dritte Sieg in Folge (inklusive Pokal) auch weiterhin Platz fünf in der Landesliga-Tabelle. Weiter geht es am kommenden Sonntag gegen ESC Rellinghausen. Anstoß im Franky's Sportpark ist um 15:30 Uhr.