Die U23 der DJK Blau-Weiß Mintard bleibt auch in ihrem zwölften Spiel der aktuellen Saison ungeschlagen: Gegen SuS Niederbonsfeld II gab es einen 6:0-Sieg.
Da war es endlich - das lang ersehnte und über 90 Minuten dominante Spiel, ohne Fehler, ohne Schwächephasen - und dass genau zum richtigen Zeitpunkt. Genau einen Torschuss des Gegners ließen die Mintarder zu, sodass Keeper Dominic Haas, eigentlich Kapitän der Ersten Mannschaft und Sonntag in der Zwoten, um seinen urlaubsbedingten Rückstand aufzuholen, nahezu beschäftigungslos blieb. Dennoch war er direkt präsent und lautstark, wie man ihn kennt.
Die ersten guten Chancen ließen Juchniewski (10., Pfosten) und Stainbok (11., Schuss gehalten) noch liegen, dann eröffnete Stainbok mit seinem zweiten Torschuss den Torreigen. Er musste bei der tollen Hereingabe von Niklas Nett nur noch den Fuß hinhalten (25.). Die Tore zwei und drei legte ebenfalls Nett, jeweils per schöner Flanke auf. Kretschmann köpfte im Fallen gegen die Laufrichtung des gegnerischen Torwarts (31.), dann vollstreckte erneut Stainbok aus kurzer Distanz (41.).
Die Hausherren drückten weiter aufs Gaspedal und spielten wie befreit. Der eingewechselte Alexandro Fengler erhöhte in der 63. Minute auf 4:0. Dann belohnte sich Niklas Nett mit dem 5:0 selbst und krönte seinen tollen Auftritt (74.). Den Schlusspunkt setzte dann Kapitän Juchniewski in der 79. Minute mit seinem Tor zum 6:0-Endstand.
Die "Echten Fuffziger" scheinen gewappnet für das knackige Restprogramm der Hinrunde. Diese Woche Sonntag geht es auswärts zur zweiten Mannschaft des FC Blau-Gelb Überruhr (Platz zwei). Anstoß ist bereits um 11 Uhr.