Eine Niederlage in Speldorf, der fulminante Sieg gegen Schönebeck und morgen Abend geht es für die Echten Fuffziger zum FC Kray. Alles drei Teams, die ihren Blick auf die Abstiegszone richten müssen. Damit nimmt Blau-Weiß Mintard so ein wenig die Position des Züngleins an der Waage sein.
Trainer Marco Guglielmi wird das herzlich egal sein, schaut er doch in erster Linie mal auf seine Mannschaft. Die kann in dieser Saison zwar noch einiges erreichen, geht es doch noch gegen die unmittelbaren Tabellennachbarn Wesel-Lackhausen (27.04.), ESC Rellinghausen (04.05.), SV Scherpenberg (11.05.) und am letzten Spieltag VfB Bottrop (01.06.). Aber dazu muss sie konstant bleiben.
Marco Guglielmi will natürlich auch in Kray den maximalen Erfolg anpeilen, obwohl bei ihm eine gewisse Anspannung auf dieses Spiel herrscht: „Man weiß ja, dass in Kray die Trauben immer sehr hoch hängen und es ein sehr schweres Spiel wird, da Kray sich von den Abstiegsrängen entfernen will. Ich bin aber auch gespannt, ob meine Mannschaft die gute Form vom letzten Sonntag wieder auf den Platz bringt oder wieder in alte Muster wie in Spieldorf verfällt. Fakt ist, wir wollen unbedingt einen Auswärtsdreier, um unser Ziel, unter den ersten Fünf zu bleiben, zu erreichen."
Anstoß an der Buderusstraße ist um 19 Uhr.