Beim Auswärtsspiel in Kray drehte die DJK Blau-Weiß Mintard einen 0:1-Halbzeitrückstand in einen 3:2-Sieg um und springt über Nacht auf Platz der Tabelle in der Landesliga Niederrhein, Gruppe 2. Aufgrund einer deutlich verbesserten „Performance“ in den zweiten fünfundvierzig Minuten geht der Sieg auch in Ordnung.
Es ging rauf und runter an der Buderusstraße. In einer zerfahrenen ersten Hälfte profitierten die Gastgeber von einer unglücklichen Klärung der Mintarder Abwehr und erzielten die 1:0-Führung, die auch bis zur Halbzeit Bestand hatte. Dann kam der Auftritt von Nick Heppner. Mintards Nummer 27 erzielte alle drei Tore in Halbzeit zwei, wobei der wuchtige Kopfballtreffer zum Endstand in der 71. Minute der schönste war.
Trainer Marco Guglielmi war hin und her gerissen: „Die erste Halbzeit hatte kein Landesliganiveau. Wir waren nicht richtig da, nicht bereit und passen uns dem Niveau des Gegners an. Dann wird es eben ein grottenschlechter Kick.“ Umso stolzer war er auf seine Mannschaft in Halbzeit zwei: „Da haben wir uns bei den schlechter werdenden Witterungsbedingungen ein wenig reingebissen, zwei Mal einen Rückstand wieder ausgeglichen und dann durch eine super Kombination von Niklas Nett und Nick Heppner ein Traumtor zum 3:2 erzielt.“
Wir wünschen Euch allen ein schönes Osterfest!