Durch die 2:5-Niederlage am Gründonnerstag gegen die SG Schönebeck rückt die Abstiegsgefahr für den PSV Wesel-Lackhausen wieder in Sichtweite: Vier Punkte sind es aktuell auf den Relegationsplatz.
Ganz anders ist die Gemütslage bei den Echten Fuffzigern, die mit 49 Punkten auf Platz vier in der Tabelle der Landesliga Niederrhein, Gruppe 2, rangieren. Ein großer Verdienst des neuen Trainerteams um Marco Guglielmi und Bruder und Manuel. Die beiden haben es geschafft, das Team trotz immer wieder auftretender Personalsorgen zu stabilisieren. Und schaut man sich das Spiel gegen Schönebeck an, können die Blau-Weißen ihre Zuschauer*innen auch begeistern.
Und genauso soll es auch am Sonntag gegen den PSV Wesel-Lackhausen sein, wie Marco Guglielmi verrät: „Das Ziel ist klar - die Siegesserie weiter ausbauen und den vierten Platz behaupten. Die Personalsituation ist weiter angespannt. Daher könnte es ein schwieriges Spiel werden, in dem wir wieder das Maximum geben müssen. Zuhause können wir aber jede Mannschaft schlagen, und werden das mit Hilfe der Zuschauer auch hoffentlich Sonntag gegen Wesel schaffen!"
Anstoß im Frankys Sportpark ist um 15.30 Uhr