Heimsieg gegen FC Lintfort

Artikel vom 3. November 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Durch eine engagierte, mitreißende und überzeugende Darbietung gelang es uns, den unglücklichen 0:2-Rückstand aus der ersten Halbzeit in einen 3:2-Sieg zu verwandeln und den FC Lintfort punktlos nach Hause zu schicken. Die Tore schossen Mathias Lierhaus und Lucas Simos
Die Mannschaft zeigte in allen Bereichen eine TOP Leistung und konnte sich in der Tabelle in der Gruppe II der Landesliga auf Platz 7 verbessern.
Wir wünschen und hoffen, dass diese Leistung unserer Mannschaft auch am kommenden Sonntag beim nächsten Heimspiel gegen GSV Moers auf den Platz gebracht wird.
Trainer Marco Guglielmi :
Das war ein sehr schwieriges Spiel und am Ende ein toller Sieg der Mannschaft! Erste Halbzeit hat Lintfort das sehr gut gemacht, in dem sie offensichtlich ganz tief und kompakt stehen wollten und mit Kontern das Spiel gewinnen wollten. Das hat aus deren Sicht optimal geklappt und durch deren Kompaktheit kamen wir nur ganz schwer überhaupt in die Nähe Ihres Tores. Ich fand aber (Außenstehende mögen das anders sehen), dass wir in der 1.Halbzeit schon zumindest eine gute Einstellung hatten, wir haben uns gut bewegt, alle hatten Bock, es wurde uns nur durch den Gegner halt sehr schwer gemacht. Das habe ich den Jungs in der Halbzeit auch gesagt, wir müssen einfach weiter hart arbeiten, Geduld haben und immer weiter auf den Anschlusstreffer drücken, eine kleine taktische Änderung haben wir dann auch vorgenommen und es wurde dann auch besser. In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft eine tolle Moral gezeigt und das Spiel dann gedreht, da sieht, man mal wie viel potenzial in den Jungs steckt, wenn alle wirklich wollen. Siege in dem man einen 2:0-Rückstand aufholt sind immer die Besten und ich hoffe, dass uns das weitere Selbstvertrauen für die nächsten Spiele gibt."










