2:0 sicher geführt, ein gutes Spiel gezeigt. Doch dann erfolgte ein Leistungsabfall, der Trainer Marco Guglielmi nicht gefiel: „Man soll ja Ergebnisse von Testspielen nicht überbewerten, aber das Ergebnis ärgert mich. Wir spielen eine wirklich bärenstarke erste Halbzeit, sind heiß, gewinnen fast alle Zweikämpfe, schießen gut rausgespielte Tore, führen verdient nach 45 Minuten 2:0 und in der zweiten Halbzeit ist alles komplett weg.
Wir haben jeden eroberten Ball sofort wieder abgegeben, waren viel zu hektisch und haben nur noch falsche Entscheidungen getroffen", so der Coach weiter: "Das ist ein großes Problem in der Mannschaft, dass wir eine Führung nicht verwalten können und über die gesamte Strecke ein gutes Spiel machen. Das hat man auch in der Meisterschaft schon beim VFB Bottrop und bei Adler Union Frintrop gesehen und das geht einfach nicht.
Ich habe den Eindruck die Jungs feiern sich immer zu früh für Ihre gute Leistung und meinen, wenn man mal führt, kann man 1-2 Gänge zurückschalten. Zudem fehlt mir die Eigeninitiative mal Verantwortung in schwierigen Situationen zu übernehmen. Es gibt zu wenig Spieler, die mal die Ärmel aufkrempeln, wenn das Spiel kippt. Ich will immer gewinnen. Deswegen kann ich auch mit einem Unentschieden nichts anfangen. Diese Siegermentalität muss ich irgendwie meinen Spielern beibringen. Da werden wir Samstag gegen Ratingen, auch wenn es natürlich gegen einen guten Oberligisten sehr schwer wird, weiter dran arbeiten!"
Anstoß ist um 15 Uhr in der Aue.