Lokalderbys haben ja immer ihren Reiz. Selbst in Freundschaftsspielen weht immer ein Hauch „Rivalität“ durch die Spielstätten. Und wenn wir einen Ausblick auf die Partie der DJK Blau-Weiß Mintard beim VfB Speldorf werfen, gibt es auf beiden Seiten einige Gemeinsamkeiten, aber auch gewaltige Unterschiede.
Schauen wir zunächst auf die Gemeinsamkeiten: Beide gewannen jüngst ihre Spiele gegen das abgeschlagene Schlusslicht SpVgg Steele, beide Teams unterlagen BW Dingden. Das 3-Punkteziel dürfte vom Ansatz her die größte Diskrepanz zwischen den beiden Teams sein. Speldorf muss eigentlich gewinnen, um aus der Abstiegszone heraus zu kommen, Mintard will gewinnen.
Trainer Marco Guglielmi läuft schon warm und gibt seiner Mannschaft damit die Richtung vor: "Wir sind heiß auf das Derby. Das Einzige, was ich von meiner Mannschaft sehen will, ist, dass Sie kämpft bis zum Umfallen, denn das ist es, was man in einem Derby immer tun muss! Am Sonntag darf sich keiner ausruhen. Da erwarte ich von jedem Spieler höchstmögliche Motivation! Ich freue mich auf ein spannendes Spiel!"
Anstoß an der Saarner Straße ist um 15 Uhr.