Der Rückrundenvierte reist am Sonntag zum Krausen Bäumchen. Über die A 52 erreicht man vom Franky’s Sportpark nach 21,3 Kilometern in 21 Minuten das Manfred-Scheiff-Stadion. Ein machbarer Weg und sicherlich ein lohnenswerter.
Denn dort treffen um 15 Uhr die Echten Fuffziger auf den Rückrundendritten ESC Rellinghausen, die mit Berkan Eken den aktuellen Toptorjäger der Landesliga in ihren Reihen haben. Das ist der Stürmer, der mit seinen beiden Treffern im Hinspiel maßgeblich für den 2:1-Auswärtserfolg des ESC verantwortlich war.
Unser sportlicher Leiter Thorsten Ketzer hat Hochachtung vor Rellinghausen: „Die Wintertransfers der Essener waren absolute Volltreffer. Auch sie sind mit verantwortlich dafür, dass die Mannschaft sich nach Platz 10 aus der Hinrunde so weit nach vorne spielen konnte. Nach Adler Union Frintrop und dem VfB Bottrop sind sie das torhungrigste Team der Liga. Das wird ein harter Brocken.“
Aber Bange machen gilt nicht. Trainer Marco Guglielmi gibt sich gewohnt kämpferisch: „"Dass es in Rellinghausen ein ganz schweres Auswärtsspiel wird, ist jedem in der Mannschaft klar. Es geht aber immerhin darum, unter den ersten 5 der Liga zu bleiben. Das sollte für jeden Ansporn genug sein, um eine starke Leistung abzurufen, und dann können wir jeden schlagen."