Eigentlich gibt es sie noch gar nicht wieder, eine Ü32 bei Blau-Weiß Mintard. Eigentlich ist sie erst für die neue Saison wieder gemeldet.
Trotzdem nimmt sie an der inoffiziellen Deutschen Meisterschaft für Altherren-Mannschaften, dem DAHSCÜ32, in Schneverdingen in der Lüneburger Heide teil. Wie geht das?
Nun, wir sind nicht das erste Mal dabei.
Für das Turnier 2022 in Blumenthal bei Bremen hatten wir uns als Ü32 Niederrheinmeister noch sportlich qualifiziert. Dort schieden wir leider unglücklich in der Vorrunde aus,
hinterließen als sportliche und extrem stimmungsvolle Truppe jedoch einen bleibenden Eindruck („….ich fühl‘ mich Disco…“ oder „…wir sind BLAU-WEISS…“).
Das brachte uns eine Wildcard für das Turnier 2023 in Neuenburg bei Freiburg ein. Weniger unglücklich, da nur mit einer Rumpftruppe unterwegs, schieden wir auch dort in Vorrunde aus.
Aber wir erhielten den Fairnesspreis des Turniers und waren bei allen Aktivitäten außerhalb des Platzes wahrlich meisterlich.
Für das diesjährige Turnier in Schneverdingen in der Lüneburger Heide erhielten wir deswegen wieder eine Wildcard.
Dieses Mal reisen wir jedoch mit dem besten Kader bislang an und machen uns berechtigte Hoffnungen auf die nächste Runde. Und dann ist in KO-Spielen alles möglich.
Es geht gegen den SC Charlottenburg, SV BW Neuhof, FC Thüringen Weida und unsere Freunde vom FC Neuenburg.
Am 19.06. geht die Reise um 11:30 im Bus los. Die Rückreise steht dann am 22.06. morgens an. Der Ganze Tross inklusive aller Spieler und Fans ist immerhin 41 Frau|Mann stark.
Die Unterbringung ist im Heidehotel Bockelmann in Bispingen. Durch Absagen sind momentan 2-3 Betten wieder frei. Sollte also noch jemand mitfahren wollen,
bitte mit einer PN bei Oliver Bönisch unter 0172/3795670 oder oliver.boenisch@yahoo.com melden.