Highnoon in der Landesliga Niederrhein, Gruppe 2. Wenn Schiedsrichter Giuliano Crisopulli am Sonntag um 15.30 Uhr die Partie gegen den VfB Bottrop anpfeift, sind alle anderen Begegnungen entweder schon beendet oder laufen bereits. Tja, das Beste kommt halt immer zum Schluss.
Die Echten Fuffziger sichern sich mit einem Dreier Platz 4 in der Tabelle. Und sollte Budberg in Speldorf nur einen Punkt holen oder sogar verlieren, springt die DJK sogar noch auf Platz 3. Somit spiegelt die aktuelle Platzierung den Erfolg seit dem Trainerwechsel zu 100% wider.
Trainer Marco Guglielmi schärft daher noch einmal alle Sinne: „Wir müssen noch ein letztes Mal unsere Kräfte bündeln und alles geben, damit wir unser Saisonziel, mindestens unter die ersten 5 zu kommen, erreichen. Es wäre fatal, wenn wir das nicht schaffen und am Ende Sechster werden. Dann waren die letzten Wochen, in denen wir ‚auf der letzten Rille‘ gefahren sind und uns durchgebissen haben, umsonst. Ich hoffe für die Mannschaft, dass sie sich Sonntag mit einem guten Spiel und einem Sieg für die starke und anstrengende Saison belohnt! Ich freue mich auf viele Mintarder Zuschauer, die mit uns den Saisonabschluss feiern wollen.“