Nach 3 (Oliver Wronsky) bzw. 4 Jahren (Christian Werle) haben die beiden Trainer der Zweiten „fertig“. Das Spiel am Sonntag am Frintroper Wasserturm in Essen, das die Echten Fuffziger mit 6:2 für sich entschieden, war auch gleichzeitig der letzte Auftritt der beiden an der Mintarder Seitenlinie. Wie es sich für Erfolgstrainer gehört mit einem Erfolg.
Nach dem Aufstieg aus der Kreisliga B hielten Christian Werle und Oliver Wronsky die Zweite letztendlich souverän in der neuen Spielklasse. Am Ende steht Platz 10 zu Buche, vier vor dem Relegationsrang.
Thorsten Ketzer, Mintards sportlicher Leiter, dankte den beiden für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Leidenschaft für den Verein: „Nach dem Abstieg sollte es zeitnah wieder in die Kreisliga A hochgehen. Es ist immer gut, wenn der ‚Unterbau‘ der Ersten in der Landesliga ligentechnisch möglichst nah angesiedelt ist. Wie Chris und Olli das hinbekommen haben, war einfach nur klasse.“ Während Oliver Wronsky den Verein verlässt, bleibt Chris Werle den Mintardern als Spieler der Dritten erhalten.
Mit Tuna Tunceli und Steven Tonski steht das neue Trainerduo bereits fest.