Warum immer in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch auch so nah liegt? Das dachten sich die sportlich Verantwortlichen der DJK Blau-Weiß Mintard, schauten bei Matti Reino Wagener in der Zweiten mehr als einmal etwas genauer hin und fanden einen guten, jungen Mittelfeldspieler, der das Rüstzeug für einen guten Landesligaspieler mitbringt.
Für den 19jährigen wird die kommende Spielzeit die zweite im Seniorenbereich sein. Nach Stationen in der Jugend in Heimaterde, Raadt, Schonnebeck, Schönebeck und Haarzopf kam der beidfüßige Mittelfeldspieler zur Saison 2023/2024 in die Mintarder A-Jugend, absolvierte in der Zeit aber schon fünf Spiele in der Zweiten der Echten Fuffziger. In dieser Spielzeit gehörte Matti schon zum Stamm im Team von Christian Werle in der Kreisliga A. Jetzt erfolgt der zweifache Ligensprung in die sechsthöchste deutsche Spielklasse.
Trainer Marco Guglielmi freut sich sehr, dass ein Spieler aus der 2. Mannschaft den Sprung in Landesligakader geschafft hat: „Das ist wichtig für einen so einen kleinen Verein, dass die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Seniorenteams und der Jugend fruchtet und man sich gegenseitig hilft oder, wie im Falle von Matti, noch besser junge Spieler in Ihrem ersten Seniorenjahr weiter gut in der 2. Mannschaft ausbildet und ihn vorbereitet für den Sprung in die 1. Mannschaft. Matti ist ein sehr ehrgeiziger Junge, der immer Vollgas gibt. So etwas mag ich. Er spielt einen sehr unbekümmerten Ball, und man merkt, dass er seine Chance unbedingt nutzen will. Diese Möglichkeit wollen wir ihm gerne geben!"
Worüber sich Matti sehr freut: „Nach einer intensiven und lehrreichen Zeit in der zweiten Mannschaft freue ich mich sehr, nun Teil des Kaders der ersten Mannschaft zu sein. Ich bin dankbar für das Vertrauen und hoffe, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und gemeinsam mit dem Team eine erfolgreiche Saison zu gestalten.“
Die Echten Fuffziger wünschen Dir viel Glück bei Deinem „Karrieresprung“, lieber Matti!