Beim diesjährigen DAHSC für Ü32 Mannschaften in Schneverdingen (Lüneburger Heide) hat unsere Alt-Herren Mannschaft den Verein mal wieder sehr würdig vertreten. Mit 41 Personen stellte MINTARD die weitaus größte Besuchergruppe. Unsere Vereinshymne WIR SIND BLAU WEISS kennt und liebt nunmehr ganz Fussballdeutschland und die Mintarder Halbzeitshow beim Finale hat es in Social Media Kanäle geschafft.
Sportlich wurde es auch. Am Freitag gab es gegen den späteren Gruppenzweiten SV BW Neuhof, die im Übrigen im Achtelfinale erst im Elfmeterschiessen gegen den späteren Deutschen Meister 1. FC Frankfurt Oder scheiterten, ein verdientes 0:0. Zwar kaum Gefahr nach vorne entwickelt, aber sehr stabil verteidigt. Schon nach dem ersten Spiel, wegen Verletzungen dezimiert, setzte es dann gegen FC Thürigen Weida, SSV Vorsfelde und unsere Freunde vom FC Neuenburg knappe aber verdiente Niederlagen, so dass die Mannschaft wiederholt nach der Vorrunde ausschied. Gegen den SC Borgfeld ging dann auch das Platzierungsspiel verloren. Am Ende sprang dann der 39. Platz heraus. Einen Platz besser als 2023 - immerhin.
Insgesamt war es wieder mal eine unglaublich tolle Reise, die gezeigt hat, was für ein toller Verein wir sind!
Die DJK Blau-Weiß MINTARD bedankt sich sehr herzlich beim TV Jahn Schneverdingen und dem DAHSC für die Einladung zu einem wunderbaren Turnier. Ein riesiges Dankeschön geht auch an Fahrer Julian Haak und seinem Einweiser Pascal Lerch, die sich formidabel um die Logistik des großen Trosses gekümmert haben. Auch bei Anja Thimm bedanken wir wieder riesig, unsere beste Physio ever.
Am 05. Juli gehts für die Ü40 und Ü50 weiter bei der Westdeutschen Meisterschaft in der Sportschule Duisburg Wedau. Weitere Einzelheiten zu dem Event werden kommuniziert, so bald Details vorliegen.