“Da wäre mehr drin gewesen, wenn……” war der meistgesprochene Satz nach den Westdeutschen Meisterschaften letzten Samstag in der Sportschule Wedau.
Auf bundesligatauglichem Geläuf und tollem Wetter war das Glück den Mannen aus Mintard nicht hold. Schon durch zahlreiche Verletzungen oder Urlaube ersatzgeschwächt angereist, blieb beiden Teams das Pech treu: Bereits im jeweils ersten Spiel gingen weitere Spieler durch Verletzungen verloren und so ging es dann auch weiter. In den letzten beiden Spielen standen beiden Teams dann keine Wechselspieler zur Verfügung. Trotzdem wurde toll weiter gekämpft und so gingen Spiele der Ü40 gegen Bayer 04 Leverkusen (0:1) und der Ü50 gegen Alemannia Aachen (1:3) nur knapp und umkämpft verloren. Gegen VfB Speldorf (Ü40) und Sterkrade 06/07 (Ü50) gab es immerhin einen Punkt. Insgesamt kann der Verein sehr stolz auf das erreichte sein. Im Konzert der Großen als einziger Verein mit zwei Teams vertreten zu sein, ist an sich herausragend.
Unser Glückwunsch geht an die Westdeutschen Meister SC Westfalia Herne (Ü40) und SC Preussen Lengerich (Ü50), die nun nach Berlin zur Deutschen Meisterschaft reisen werden.
Für die neue Saison steht als Ziel - für alle Ü-Mannschaften - die Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft fest.