Gestern Nachmittag empfing die DJK Blau-Weiß Mintard den Bezirksligaaufsteiger Rot-Weiss Essen II. Die Mannschaft vom ehemaligen Profi und jetzigem Trainer Stefan Lorenz schaffte ohne Unterbrechung den Durchmarsch von der Kreisliga C bis in die Bezirksliga und will dort auch eine gute Rolle spielen. Dass das durchaus nicht unrealistisch ist, zeigte der starke Auftritt in der Aue.
Aber auch die Blau-Weißen waren gut von ihrem Trainer ein- und aufgestellt und zeigten eine ansprechende Leistung für die Frühphase der Vorbereitung. Nach einem 0:2-Rückstand drehte die Hausherren das Ergebnis auf 3:2. Erst Ex-Profi Marcel Platzek „klaute“ den Mintardern mit seinem Treffer in der 90. Minute den Sieg.
"Das war ein intensiver und für uns im Trainerteam sehr aufschlussreicher Test. Man konnte sehen, dass viele Rädchen noch nicht greifen. Das ist aber zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung gar nicht schlimm. Es waren aber auch ein paar grundlegende Fehler dabei, die gingen halt gar nicht. Die werden wir intern besprechen. Auf der anderen Seite haben wir das gerade in der zweiten Halbzeit sehr ordentlich gemacht, darauf lässt sich aufbauen. Ärgerlich ist dann wieder, dass wir mit dem Schlusspfiff den Ausgleich noch kassiert haben. Ich hätte, einfach fürs Selbstvertrauen, das Spiel gerne gewonnen. Trotzdem war es dann ein gerechtes Unentschieden!"
Weiter geht es für die Echten Fuffziger am Donnerstag. Dann erwartet die SG Unterrath das Guglielmi-Team. Anstoß ist um 19.45 Uhr im anextour park, Franz-Rennefeld-Weg 13 in Düsseldorf.