2:0 hieß es am Ende der 90 + x gespielten Minuten gestern Abend in Düsseldorf im Duell zweier Landesligisten zwischen der SG Unterrath als Gastgeber und Blau-Weiß Mintard für die Gäste. Für Die Guglielmi-Elf ein weiterer, wichtiger Schritt in der Vorbereitung auf die neue Saison.
Und damit die Mannschaft im Fluss bleibt und alle Spieler möglichst Einsatzzeiten unter Wettkampfbedingungen bekommen, geht es am Sonntag in der heimischen Aue gegen den Westfalenligisten Vestia Disteln gleich weiter.
"Das war von der 1. bis zur 90. Minute ein gutes Spiel von uns. Jeder Spieler hat eine gute Leistung gebracht und so kommt dann auch ein 2:0 gegen einen guten Landesligisten zu Stande. Mich hat es vor allem gefreut, dass wir zu null geblieben sind, die Defensive ist mir bekanntlich wichtiger als die Offensive. Ein Tor schießen wir irgendwie schon, wir müssen nur hinten sauber bleiben.
Genauso so, wie gegen Unterrath, muss es am Sonntag gegen Disteln weiter gehen. Ich kenne die Mannschaft nicht. Wenn man aber sieht, dass Sie in der letzten Saison Zweiter in der Westfalenliga geworden sind, wird das wohl wieder ein sehr hartes Brett, was wir zu bohren haben. Wir werden weiter allen Spielern die Möglichkeit geben sich auf verschiedenen Positionen zu zeigen und werden hoffentlich eine ähnlich gute Leistung wie gegen Unterrath auf den Platz bringen. Dann wird es ein schöner und interessanter Sonntag!"
Anstoß ist um 15.30 Uhr.