Nach zuletzt drei Unentschieden in der Liga holten die Echten Fuffziger beim deutlichen 6:1-Erfolg gegen Rhenania Bottrop drei wichtige Punkte.
Lukas Mühlenfeld eröffnete den Torreigen in der 11. Minute und beendete die ersten fünfundvierzig Minuten mit seinem zweiten Treffen zum 5:0. Damit war der Deckel natürlich frühzeitig drauf. In der zweiten Hälfte ließen es die Mannen von Trainer Marco Guglielmi etwas „ruhiger“ angehen. Trotzdem geriet der Sieg nie in Gefahr. Die DJK verbesserte sich damit um einen Platz auf Rang 9 und muss am Sonntag zum Abschluss der Bottroper Wochen zum VfB ins Jahnstadion reisen.
Der Coach war zufrieden: "Ich freue mich über die drei Punkte. Wir hatten uns vorgenommen, dass wir diesen Heimsieg einfahren, egal wie. Das ist den Jungs gerade in der ersten Halbzeit sehr gut gelungen. In der zweiten Halbzeit haben wir ein paar Gänge zurückgeschaltet. Da hätte ich mir gewünscht, dass die Mannschaft hungriger bleibt, um noch mehr Tore zu erzielen und auch mal "zu null" zu spielen. Aber bei einem 6:1 Sieg ist man natürlich zufrieden!
Schön ist, dass die Mannschaft damit unserem Torwarttrainer Maurice Riehle und seiner Frau Nadine zur Geburt Ihres Sohnes, der heute Nacht auf die Welt gekommen ist, ein kleines Geschenk machen konnten. An dieser Stelle noch mal herzlichen Glückwunsch!"