Nach einer durchaus guten Leistung beim neuen Tabellenführer VfB Bottrop kehrt die DJK Blau-Weiß Mintard trotzdem ohne Punkte im Gepäck wieder in die Aue zurück. Selbst die WAZ Bottrop bezeichnet die Niederlage als „zu hoch“. Vielleicht war der Gastgeber an der einen oder anderen Stelle auf dem für die Mintarder ungewohnten Naturrasen aber auch einfach ein Stück cleverer.
Durch den Sieg sind die Bottroper neuer Tabellenführer in der Landesliga Niederrhein, Gruppe 2, während die Blau-Weißen ein wenig auf der Stelle treten. Bisher gelang es dem Team der Guglielmi-Brüder jedenfalls noch nicht, zwei Siege hintereinander einzufahren. Aktuell steht nach sieben Spielen Platz zehn zu Buche.
Trainer Marco Guglielmi sagt dazu: "Das war leider ein verschenkter Sonntag in Bottrop. Wir haben erneut in der ersten Hälfte gerade mal das Nötigste getan, so dass ein paar Chancen hüben wie drüben entstanden sind. Leider bekommen wir durch eine Fehlerkette ein Gegentor vor der Pause, so dass wir wieder einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Dementsprechend haben wir in der zweiten Halbzeit offensiver gespielt und hatten auch gute 20-25 Minuten, in der wir einige Chancen hatten, die leider nicht verwertet wurden. Irgendwann waren wir dann aber zu offen und haben uns zwei Konter eingefangen, wodurch Bottrop das Spiel dann auch verdient gewonnen hat.“