Will die DJK Blau-Weiß Mintard die obere Tabellenhälfte weiter nicht nur im Blick haben, sondern ein wichtiger Teil von ihr sein, müssen Punkte her. Am besten gleich deren drei und am besten gleich am Sonntag im Heimspiel gegen den PSV Wesel-Lackhausen.
Das Team von Trainer Björn Assfelder steht mit vier Punkten auf Rang 17 der Tabelle. Allerdings ist bei den Weselern ein Aufwärtstrend zu beobachten. Dem Sieg beim VfB Speldorf ließen die Jungs vom Niederrhein am vergangenen Sonntag ein Unentschieden zuhause gegen die SG Schönebeck folgen. Ihre vier Punkte holte die Mannschaft also aus den letzten beiden Spielen.
Trainer Marco Guglielmi wird den Gegner daher keinesfalls unterschätzen: „"Sonntag wird es ein schweres Spiel, das im Kopf entschieden wird. Wir dürfen nicht denken, dass Wesel, nur weil Sie unten stehen, mal eben Laufkundschaft ist. Das ist ein ganz unangenehmer Gegner, der uns nichts schenken wird. Wir müssen uns auch frei machen von den letzten Wochen und uns einfach wieder auf die Basics konzentrieren, Laufen, Kämpfen, Positionsdisziplin, eben auf den ganz einfachen Fußball mit Herz! Ich fordere von den Jungs, dass sie gierig sind auf die drei Punkte und so unseren Zuschauern ein Powerfußballspiel liefern!"