Von Charmaine Fischer
Zwei Spiele, sechs Punkte: Für die DJK Blau-Weiß Mintard hätte der Start in die Landesliga-Saison 2023/24 eigentlich nicht besser laufen können. Jetzt geht es am Sonntag (15 Uhr) auswärts gegen SGE Bedburg-Hau. Doch die Vorfreude auf das Match wird getrübt durch die schweren Verletzungen von Ben Kastor und Noah Stemmer.
Beide Spieler mussten am Mittwoch gegen den SV Budberg (4:2) vorzeitig ausgewechselt werden. Kastor zog sich einen Fußbruch zu, Stemmer eine Bänderverletzung. Da rücken die zwei gewonnen Spiele zum Auftakt bei DJK-Trainer Guido Contrino schnell mal in den Hintergrund: „Ja, sechs Punkte aus zwei Spielen sind natürlich optimal, was das Sportliche angeht. Trotzdem hätte es besser laufen können, wenn sich Ben und Noah nicht so schwer verletzt hätten.“
Und die beiden sind längst nicht die einzigen Spieler, die in Bedburg-Hau ausfallen. Max Haubus, Paul Hollstein und Leon Eschen fehlen urlaubsbedingt, Rei Kanatsu und Kenta Watari sind nach wie vor nicht spielberechtigt und auch Robin Müller muss verletzt passen.
Doch das soll natürlich keine Ausrede sein, um gegen die SGE nicht Hundert Prozent zu geben. Bedburg-Hau steht nach zwei Spieltagen auf Platz 16. Das Auftaktspiel gegen die SpVgg Steele beendete die Mannschaft mit einem 0:0, die zweite Partie gegen BW Dingden ging mit 0:3 verloren.
Davon will sich Contrino jedoch nicht blenden lassen: „Nach zwei Spielen kann man noch nicht wirklich viel sagen. Natürlich hat der Gegner erst einen Punkt, aber sie haben diesen Punkt zuhause geholt, wo sie sehr stark sind. Und in Dingden kann man verlieren. Es wird ein schwieriges Spiel für uns, gerade jetzt mit den vielen Ausfällen am Sonntag.“
SGE Bedburg Hau 05
DJK Blau-Weiß Mintard
Landesliga Gr. 2 · 03. Spieltag