Von Charmaine Fischer
Pflichtaufgabe erfüllt - mehr aber auch nicht. Die DJK Blau-Weiß Mintard konnte nach drei Niederlagen in Folge endlich wieder einen Sieg einfahren. Gegen das abgeschlagene Schlusslicht SV Hönnepel-Niedermörmter gab es einen 3:1-Sieg. Überzeugt war DJK Trainer David Odonkor von der Leistung seiner Mannschaft jedoch nicht - vor allem was die zweite Halbzeit betraf.
Durch einen gut herausgespielten Treffer von Rei Kanatsu (8.) gingen die Mintarder früh mit 1:0 in Führung. "Wir haben ganz gut angefangen und die frühe Führung war verdient, weil wir mehr Ballbesitz hatten. Wir haben einfach Fußball gespielt. Trotzdem war es im Großen und Ganzen viel zu wenig von der Mannschaft. Da bin ich ganz offen und ehrlich", urteilte Odonkor nach der Partie.
Dabei lief die erste Hälfte noch vergleichsweise gut. Alle drei Tore der Gäste aus Mülheim fielen vor der Pause. Erneut Kanatsu (30.) und Kenta Watari (44.) trafen zum 3:0-Halbzeitstand für Mintard.
Doch nach der Pause lief es nicht mehr ganz so rund. Den Blau-Weißen fehlte es an Laufbereitschaft und Siegeswillen. "Die zweite Halbzeit war viel schlechter von uns. Wir haben den Ball nicht in den Lauf gespielt und haben uns kaum bewegt. Wir waren statisch. Die letzten drei Spiele, wo wir eigentlich, trotz Niederlagen, sehr guten Fußball gespielt haben, haben wir heute komplett vergessen und das ist einfach enttäuschend. Die Mannschaft hat einfach nicht das umgesetzt, was das Trainer-Team gefordert hat. Für uns war das hier eine Entwicklung zurück", findet der DJK-Trainer deutliche Worte.
Und so war das Gegentor zum 1:3 durch Obed Okyere Boateng (77.) nicht unverdient. Das war auch der Endstand. Odonkor: "Ich denke es geht einfach um die Einstellung. Mich interessiert es nicht, ob der Gegner auf Platz eins oder auf dem letzten Platz steht. Es geht einfach darum jedes Spiel für den Verein Gas zu geben, für die Mannschaft Gas zu geben und für sich selbst. Dass wir die drei Punkte geholt haben, ist natürlich sehr gut."
Mit dem Sieg gegen Hö-Ni geht es für Blau-Weiß Mintard in der Tabelle nach oben auf Platz zehn. Am kommenden Donnerstag kann dann nachgelegt werden - und das hoffentlich mit einer besseren Leistung. Ab 20 Uhr ist der ESC Rellinghausen zu Gast im Franky's Sportpark.
SV Hönnepel-Niedermörmter
DJK Blau-Weiß Mintard
Landesliga Gr. 2 · 27. Spieltag